Neuigkeiten

10.07.2013, 11:14 Uhr | Nicole Schulz
Bürgermeisterkandidatin beieindruckt vom Reitturnier in Adelebsen
Von Donnerstag bis Sonntag veranstaltete der RTV Adelebsen e.V bei besten Wetter sein 39. Dressur- und Springturnier auf der Anlage unterhalb der Burg.
Zum wiederholten Male fanden die Bezirksmeisterschaften in Adelebsen statt. So konnten alle Alltersklassen ihr Können präsentieren.
Am Samstag verfolgten Elke Vetter und Nicole Schulz den Springsport auf dem Turnierplatz. Zwischendurch nutzten wir die Zeit mit den Zuschauern und Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen. Der Höhepunkt des Abends war das Zeit-Springen der Klasse M* unter Flutlicht. Hier konnte mit 2 Sekunden Vorsprung Dirk Klaproth auf Eileen das Springen für sich entscheiden.

Am Sonntag fanden dann ab 14.30 Uhr die Führzügelklasse für die jüngsten Teilnehmer in der Reithalle statt. Hier überreichten die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Nicole Schulz und Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter die Ehrenpreise des Verbandes an den Nachwuchs. Im Anschluss fanden dann  die Reiterwettbewerbe der Kinder, die ihre Pferde schon alleine in einer Abteilung vorstellen können, statt. Auch hier klatschten wir für die erbrachten Leistungen Beifall. Erfreulich für den Gastgeber war, dass die Adelebser Nachwuchsreiter sehr erfolgreich waren.

Der Höhepunkt am Sonntag war natürlich der Wanderehrenpreis um den "Silbernen Steigbügel", dass S* Springen. Hier ging der Sieg nach Hessen. Jörg Schäfer auf Gino konnto vor Dirk Klaproth auf Quenotte mit 1 Sekunde Vorsprung das Springen für sich entscheiden.

Eine gelungene Veranstaltung, die schon Tradition in Adelebsen hat. Der Dank gilt allen Helfernund Helferinnen, die es ermöglicht haben durch viele, viele geleistete Stunden im Vorfeld und während der Veranstaltung, diese durchzuführen.