Neuigkeiten

16.06.2013, 21:50 Uhr | Kerstin Pluschke
Radpartie „Zwei Burgen Blick“
Elke Vetter radelt mit

Bei luftigen 17 Grad ging es für unsere Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter um 11.00 Uhr am 16. Juni in Eddigehausen los. Unterhalb der Burg „Plesse“ startete die Radpartie „Zwei Burgen Blick“, die vom Landkreis Göttingen organisiert war. Hiermit wurde das LEADER-Projekt „Radwegweisung im Flecken Adelebsen und Bovenden“ mit Unterstützung des Kreissportbundes Göttingen, des ADFC und den Gemeinden Adelebsen und Bovenden eröffnet. Elke Vetter ist Vertreterin der Gemeinde Bovenden in der lokalen Arbeitsgruppe (LAG - Zusammenschluss öffentlicher und privater Personen, die die zu fördernden Projekte im Landkreis auswählen) der LEADER-Initiative. Aber das nur am Rande.

Von Eddigehausen ging es weiter über Bovenden nach Lenglern und Emmenhausen bis hin zum Erbsener Sportplatz, wo es eine erste Rast gab. Verköstigt wurde man dort durch den Sportverein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Suppen. Gemeinsam mit Nicole Schulz radelten sie gegen 13.00 Uhr weiter bergauf an Wibbecke vorbei nach Adelebsen, über Lödingsen, Erbsen, Emmenhausen nach Harste, wo man gegen 14.00 Uhr auf den Sportplatz eintraf. Hier hatte der Sportverein Harste die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen und Bratwurst übernommen. Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Es war eine tolle Radtour, es hat allen ganz viel Spaß gemacht und ist auf jeden Fall wiederholungsfähig. Die Radtour bot Elke Vetter eine gute Gelegenheit, einen Teil der Ortschaften unserer Gemeinde mal aus einer anderen Sicht zu erkunden.

Ankunft in Erbsen am Sportplatz zur ersten Rast, Foto: Nicole Schulz

Bilderserie