Neuigkeiten

26.06.2011, 12:04 Uhr
Podiumsdiskussion vom 22. Juni 2011 der Landratskandidaten
Im Gasthaus Stumpf / Adelebsen
Am 22. Juni 2011 fand die Podiumsdiskussion der Landratskandidaten im Gasthaus Stumpf statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Seniorenbeirat des Flecken Adelebsen.
Die Moderatoren Herr Bock und Frau Keidel-Bock stellten den Kandidaten zu folgenden Themenkreisen Fragen:
1. Der Wohlstand ist Grundlage unseres Lebens, wie können wir ihn erhalten und mehren?
2. Senioren – Jugendliche – Kinder mit dem Problemen der Versorgung, Ausbildung und Betreuung
3. Individualverkehr, Nahverkehr, Bau von Radwegen, welche Möglichkeiten hat man, wie kann man die Lage verbessern?
Nach einer doch lebhaften Diskussion der Kandidaten zu den angegeben Themen, hatten die Bürger und Bürgerinnen eine weitere Stunde die Möglichkeit an die Kandidaten Frage zu stellen. Nach dem offiziellen Ende, konnten die Zuhörer in einen persönlichen Gespräch mit den Kandidaten die ein oder andere Frage noch beantwortet bekommen.
Der CDU-Gemeindeverband Adelebsen dankt den Seniorenbeirat für die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltung.
gez. Nicole Schulz
Vorsitzende der CDU Gemeindeverbandes Adelebsen