Neuigkeiten

08.06.2015, 20:39 Uhr | Kerstin Pluschke
Veränderungen im Adelebser CDU-Vorstand
Nicole Schulz im Amt als Vorsitzende bestätigt

Bei der diesjährigen gutbesuchten Jahreshauptversammlung der Adelebser CDU am 3. Juni 2015 ergaben sich personelle Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand:

Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Kerstin Paetsch. Martina Schmidt wurde mit großem Applaus verabschiedet. Den stellvertretenden Vorsitz gab Kerstin Paetsch ab an Sebastian Wetzstein. Alle übrigen Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt:

 

Nicole Schulz (1. Vorsitzende),

Dinah Stollwerck-Bauer (stellvertretende Vorsitzende),

Ralf Wasmuth (Schriftführer),

Birgit Strake (Mitgliederbeauftragte)

                                                Kerstin Pluschke (Pressesprecherin)

Nicole Schulz berichtete eingangs über diverse Veranstaltungen (Schulpolitik, RROP/LLOP) der Kreistagsfraktion, an der sie und Mandatsträger sowie Mitglieder zu Besuch waren. Eine Fahrt nach Straßburg zum Europaparlament sei in Planung. Für 2016 habe sie bereits Plätze zugesagt bekommen. Bei „Fritz auf Sommertour“ habe man im vergangenen Jahr die Firma Wegener in Adelebsen und die Firma Schmidt in Erbsen besucht. Auch für die diesjährige Sommertour werden wieder zwei Betriebe gesucht, die er besuchen wird. Hierbei dürfen ihn die Mitglieder gerne begleiten. Auch in diesem Jahr war er bereits in Adelebsen: Ein Besuch im MGZ und im Schwimmbad standen auf dem Programm. Hier hat er sich über das aktuelle Thema „Erhaltung des Schwimmbades“ bzw. die bestehenden Nöte und Probleme im MGZ informiert. Weiter sprach N. Schulz noch die aktuellen Themen Windkraft und Schließung der Alber-Schweitzer-Schule, sowie die anstehende Kommunalwahl im nächsten Jahr an.

Auch Kerstin Paetsch, unsere Kreistagsabgeordnete berichtete über aktuelle Themen wie die Kreisumlage, den Sperrmüll und die Schließung der Albert-Schweitzer-Schule. Über letzteres wurde lange konstruktiv diskutiert.

Als Gast war unser Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler geladen, der auch gerne wieder dabei war, wie er betonte. Nach seinem Bericht aus Berlin wurden noch etliche Fragen von unseren Mitgliedern an ihn gestellt, die er gerne beantwortete. Fritz verwies nochmal auf seine Veranstaltungen wie z. B. „Fritz im Dialog“, zu denen er an dieser Stelle alle Mitglieder herzlich einlädt. Er möchte noch darauf hinweisen, dass für uns Plätze auch für eine Berlinfahrt in dieser Legislaturperiode reserviert sind. Er freue sich darauf, uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Martina Schmidt, für ihre langjährige Arbeit als Schatzmeisterin.

 

Kerstin Pluschke

 




 

 

Foto: Kerstin und Stefan Pluschke

Bilderserie