Neuigkeiten

20.03.2015, 16:39 Uhr | Nicole Schulz
Pressemitteilung zur Übergabe der Unterschriftensammlung des DLRG an Herrn Landrat Reuter für den Erhalt des Adelebser Schwimmbades am 20.0.3.15

"Am 1. März startete die Unterschriftenaktion des DLRGs. Heute am 20. März wurden 2538 Unterschriften an den Landrat übergeben. Eine super Leistung in der kurzen Zeit. Ein klares Signal an den Landkreis Göttingen, die unserer Meinung klar in der Verantwortung ist, nicht nur die Schwimmhalle, sondern auch die Sportstätten in Adelebsen zu erhalten" so Nicole Schulz Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion in Adelebsen.

Über die Belegungszahlen braucht der Landrat sich keine Sorgen machen. Die sind sowohl für die Schwimmhalle, als auch für die Sporthalle selbstredend. Eine Nutzung über die Gemeindegrenzen hinaus durch Punktespielbetrieb, Hallenmeisterschaften in verschiedenen Sparten des Sportes sind seit Jahren Alltag. Die Aussage mit der Schließung der Schule verwandeln sich die Pflichtausgaben in freiwillige Leistungen, kann man so nicht stehen lassen.

"Aus diesen Grund ist es erforderlich, dass die Trägerschaft der Sportstätten für den gesamten Landkreis beim Landkreis Göttingen bleiben. Dafür werde ich mich im Kreistag einsetzen. Ich begrüße die Zusage von Herrn Reuter die Instandhaltung des Hubboden vorzuziehen, da der bereits durchaus gerechtfertigte gestellte Antrag der CDU/FDP Kreistagsfraktion für 2015 abgelehnt wurde, " so Kerstin Paetsch, Kreistagsabgeordnete der CDU.

Wir werden uns für den Erhalt der Sportstätten in Adelebsen einsetzen und hoffen auf eine Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird.

gez. Nicole Schulz

Vorsitzende der CDU Gemeindratsfraktion und CDU Gemeindeverband Adelebsen

Foto: Nicole Schulz

Bilderserie