Neuigkeiten

11.09.2013, 14:32 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter mit Aygul Özkan und Fritz Güntzler im Alma-Louisenstift
Es war nicht das erste Mal, dass Elke Vetter das Alma-Louisenstift in Adelebsen besucht. Aber es war sehr wohl das erste Mal, dass sie mit so prominenten Besuch kam. Aygul Özkan war eigens aus Hannover angereist und Elke Vetter und Fritz Güntzler ließen es sich nicht nehmen, sie zusammen mit den Gemeindeverbandsvertreterinnen Nicole Schulz und Kerstin Pluschke in das Stift zu begleiten.
Foto: Kerstin Pluschke

Wir wurden wie immer äußerst freundlich aufgenommen von Herrn Temme und Herrn Möbs. Nach einigen Erläuterungen zu den einzelnen Stationen ging es in den Gemeinschaftsraum, wo gerade der wöchentliche Gottesdienst beendet war. Nachdem Herr Temme uns kurz vorgestellt hatte, wurde abschließend gebetet. Weiter ging es in ein Zimmer des Anbaus, welches die Bewohnerin zur Ansicht zur Verfügung gestellt hat.

Auch konnte sich Frau Özkan von der Tagespflege, dem betreuten Wohnen und dem mobilen Pflegedienst ein Bild machen. Abschließend wurde noch zusammen mit der Leitung des mobilen Pflegedienstes über gesetzliche Rahmenbedingungen diskutiert. Fritz Güntzler wurde auf diese Weise der ein oder andere Hinweis mitgegeben, sollte er am 22. September genügend Stimmen bekommen und somit in den Bundestag einziehen.

An dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, dass wir, wie die letzten Male auch, so nett und freundlich aufgenommen wurden.

Bilderserie