Neuigkeiten

29.08.2013, 16:53 Uhr | Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter
Besichtigung der Firma Wegener auf der Bramburg
Von der Sprengung des Gesteins bis zum Abtransport des fertigen Produkts konnte die Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter alles hautnah miterleben.

Herr Thomas Murra, Betriebsleiter der Fa. Wegener hatte wirklich an alles gedacht. 
Damit wir uns als Besucher der Anlage ein Bild vom Produktionsprozess machen konnten, hatte er für uns eine Sprengung des Gesteins vorbereitet, die wir aus sicherer Entfernung miterleben konnten. 
Danach führte er uns über die Anlage, um die weitere Verarbeitung des Gesteins zu erläutern. 
Es wurde deutlich, dass der Betrieb auf der Bramburg, ein nach den neuesten arbeitstechnischen Anforderungen geführter Betrieb ist, der immer wieder innovativ nach Veränderungen und Verbesserungen strebt. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  sind dort beschäftigt. Auch in die Ausbildung von jungen Leuten wird investiert, um so dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. 
Es war eine spannende Besichtigung. Vielen Dank an Herrn Murra.