Neuigkeiten

04.08.2013, 21:20 Uhr | Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter
Bauspielplatz in Eberhausen
"Bau Deinen eigenen Spielplatz"
Das war in diesem Jahr wieder das Motto für den Arbeitseinsatz der Kinder auf dem großen und abwechslungsreichen Spielpatz in Eberhausen.
Fünf Tage lang wurde gestrichen, gehämmert, geschraubt und auch gespielt. Davon konnte ich mich am Freitagabend gemeinsam mit Werner Simon beim zünftigen Richtfest überzeugen.
Das Fort wurde repariert. Einige Balken mussten erneuert werden und eine Vorrichtung für die neue Rutsche wurde angebaut.
"Prima gemacht, großes Lob von mir an alle Handwerker und auch die fleissigen Betreuer und Mittagessenversorger".
Der gute Besuch des Richtfestes, viele Eberhäuser  und andere Interessierte aus dem Flecken waren gekommen, zeigt die Unterstützung für diese gelungene Aktion. Wir ließen es uns bei Gegrilltem und kalten Getränken – absolut notwendig bei den Temperaturen- gut gehen. Nette Gespräche konnte ich führen und die Besucher kennenlernen.
Hoffentlich bis nächstes Jahr in Eberhausen.