Neuigkeiten

01.08.2013, 16:27 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter bastelt Piratenhüte

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder zum Ende der Ferien ein Familienfest im MGZ statt. Diesmal war das Motto PIRATEN.

Nachdem sich ca. 15 Kinder eingefunden hatten, ging es erstmal daran, sich das richtige Outfit zu basteln. Mit Bleistift, Schere und jeder Menge schwarzer Pappe wurden Piratenhut – zünftig mit Totenkopf – und die Augenklappe gebastelt. Anschließend konnte man sich noch mit Stoppelbart und Narben ein finsteres Aussehen verpassen lassen. Unsere Kandidatin half kräftig mit, wo sie benötigt wurde.

Dann tauchte plötzlich eine Schatzkarte auf, die erstmal zu lesen versucht werden musste. Also machten sich ca. 15 muntere, finster dreinblickende Piraten auf zur Schatzsuche. Es ging in Richtung Burg vorbei an den beiden Kirchen hin zum Museum. Nach einer kurzen Suche wurden die ersten Goldstücke im Sand ausgebuddelt. Mit einem großen Hurra wurde der Schatz freudig begrüßt. Nachdem dieser gerecht verteilt war, ging es zum großen Seemannsschmauss: gebackene Fischtaler mit frittierten Erdapfelstäbchen und Grünzeugs. Auch Elke Vetter lies es sich schmecken. Als Überraschung wurde noch ein Papageieneis serviert.

Zum Abschluss musste zur Erfrischung dann noch das „Deck geschrubbt“ werden. Wie das aussah sehen sie in unserer Fotogalerie.

Bilderserie