Neuigkeiten

31.07.2013, 14:20 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter besucht das Alma-Louisenstift

Es war ein heißer Montag. Herr Möbs begrüßte uns im Namen von Herrn Temme, der leider erkrankt war, bei einer kleinen Erfrischung. Nachdem unsere Bürgermeisterkandidatin sich vorgestellt hatte, erfuhren wir allerlei Interessantes über die Einrichtung. Unter anderem wurden wir auch gefragt, wie wir die Farbgestaltung des neuen Anbaus fänden. Es war spannend zu hören, dass diese sich an die neuen Farben der Diakonie anlehnt und alles optisch noch angepasst werden soll.

Anschließend wurden wir von Herrn Möbs ausführlich herumgeführt. Angefangen von dem großen frisch restauriereten Bild der Alma Louise und der Entstehungsgeschichte, über die einzelnen Wohnbereiche, zu den „Nähdamen“, die alle vierzehn Tage ehrenamtlich die Bekleidung der Bewohner ausbessern, ging es weiter in die Tagespflege. Hier packten viele fleißige Hände die Preise der Tombola zusammen, die am 11. August beim Sommerfest verlost werden sollen. Danach durften wir sogar einen Blick in ein Appartment des betreuten Wohnens werfen.

Beim ambulanten Pflegedienst waren leider gerade alle Mitarbeiter unterwegs, so dass wir diesen nicht besuchen konnten. „Das werde ich alles nachholen, wenn ich am 2. September eine Hospitation machen werde. Ich freue mich sehr darauf. Diese Einrichtung ist hervorragend ausgestattet und man hat den Eindruck, dass sich jeder in seinem Bereich wohlfühlt. Eine tolle Einrichtung in Adelebsen!“ so Vetter.

Bilderserie